Fundbüro

easyfind ist der nationale Fundservice für die Schweiz

Als umfassende, zentral betriebene e-Government-Anwendung bietet es für die Fundbüros sowie den Bürger viele Vorteile: Erleichterte Verwaltung in den Fundbüros, vereinfachte Suche nach verlorenen Gegenständen für den Bürger, eine höhere Rückgabequote und kürzere Aufbewahrungszeiten.

easyfind besteht aus dem Online-Fundbüro für Bürger, der Verwaltungssoftware für Fundbüros sowie einer zentralen landesweiten Fund-Datenbank.

Ich habe etwas gefunden!

Allgemeine Informationen für Finder

Wenn Sie einen Gegenstand gefunden haben, bringen Sie diesen bitte ins nächste Fundbüro oder zur Polizei.

Haben Sie den Gegenstand in einem bewohnten Hause oder in einer dem öffentlichen Gebrauch oder Verkehr dienenden Anstalt gefunden, geben Sie den Fund dem Hausherrn oder den mit der Aufsicht betrauten Personen.

Diese Regelung gilt auch, wenn Sie Gegenstände in Zügen oder auf Bahnhöfen bzw. Haltestellen finden. Diese Gegenstände geben Sie bitte beim Personal der Bahn (z.B. SBB) oder des entsprechenden Verkehrsbetriebes ab.

Ich habe etwas verloren!

Informationen für Menschen die einen Gegenstand verloren haben

Hier können Sie recherchieren, ob Ihr verlorener Gegenstand bei einem an das Fundservice Schweiz angebundenen Fundbüro (Kantonspolizei, Gemeinden, Transportunternehmen) abgegeben wurde.

Zur Onlinesuche