Willkommen in Kerzers

bienvenue . benvenuti . welcome . bienvenida . welkom .

Detailinformationen

Ornithologischer Verein Kerzers
Webseite:
www.ovkerzers.ch
Anzahl Mitglieder:
220 
 
 
Name:
Goetschi 
Vorname:
Bruno 
Strasse:
Mühlerain 14 
PLZ/Ort:
3210 Kerzers 
E-Mail Privat:
bruno.goetschi@bluewin.ch 

Waren es bis in die 60-iger Jahre vor allem ökonomische Gründe, Kleintiere wie Kaninchen oder Geflügel zu züchten, steht heute das Ziel im Vordergrund, im Sinne der Rassenlehre, das Wissen und die Fachkenntnisse für eine optimale Zuchtreinheit weiterzugeben.

Der Bereich Vogelschutz fördert mit Nisthilfen die Verbreitung von Schleiereulen und Turmfalken und sichert den Bestand von Schwalbenarten. Die aktiven Mitglieder betreuen Nistkastenreviere für Höhlenbrüter am Dorfrand und im Wald. Jedes Jahr finden in der Zeit vom Frühjahr bis Sommer geführte Exkursionen statt. In der Sparte Umwelt- / Landschaftsschutz setzen wir uns für naturnahe Landschaftsteile und Gewässer mit Vernetzungsstreifen ein. Auch die Erhaltung von alten Mooshütten wird von uns unterstützt. 

Der OVK bietet ein abwechslungsreiches Jahresprogramm. Gesellschaftliche Anlässe (Jassturniere) gehören ebenso zu unserem Angebot. Unser Vereinslokal, das Chutzestübli an der Industriestrasse, ist sehr beliebt für Fest- und private Familienanlässe. Für Reservationen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Hüttenwart:

Heinz Fürst
Niederriedstrasse 41
3210 Kerzers
Tel. 031 755 42 94
Email: heinz.fuerst@bluewin.ch